April 2020
Schützen Sie sich und andere — besser als gar keinen Schutz verwenden
Der Beitrag von Tobias Rahm Handelsagentur zum Schutz gegen Corona. Jeder kann sich mit einer Gesichtsmaske oder Hygienemaske persönlich und andere schützen.
Wer einen Mundschutz trägt senkt das Risiko, eine andere Person mit Corona zu infizieren. Nach den aktuellen Empfehlungen ist der Schutz durch eine Maske besser, als gar kein Schutz. Für den persönlichen Gebrauch, für Mitarbeiter oder auch den Verkauf und den bald wieder geöffneten Ladengeschäften bieten wir die Masken: sofort lieferbar (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages).
Die dampfdurchlässigen und bequemen Masken bestehen aus zwei verschiedenen Schichten weicher Faservliesstoffe und einer Schicht hocheffizientem Absorptions- und Filtermaterial. Die Gesichtsmasken sind unsteril verpackt und durch die praktische Spenderbox leicht zu entnehmen.
Es handelt sich bei den Hygienemasken / Gesichtsmasken um persönliche Schutzausrüstung und NICHT um ein Medizinprodukt!
Wir nutzen als Handelsagentur unsere guten und vertrauensvollen Kontakte und können daher Masken in verschiedenen Ausführungen besorgen bzw. haben vorrätig: für Betriebe und Geschäfte, Apotheken, Praxen, Gewerbetreibende und für alle Geschäftsleute mit Ladengeschäften, die bald wieder eröffnen dürfen!
Was Gesichtsmasken bewirken können
Ein Halstuch und selbst genähter Mundschutz:
Das ist wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit des Schutzes, sich vor einer Corona-Infektion zu schützen. Allerdings sollten diese Schutztücher jeden Tag gewaschen werden. Einen hohen Schutz bietet der Mundschutz nicht, aber immerhin mehr als gar keinen Schutz zu tragen.
FFP1, FFP2 und FFP3 Masken:
Diese schon professionellen Atemschutzmasken halten eigentlich feinen Staub zurück (FFP1) oder filtern Bakterien oder Schimmelsporen aus der Atemluft (FFP2). Die Atemschutzmasken der Klasse FFP3 bieten den höchsten Schutz und sind als einzige auch im Umgang mit Viren zugelassen. Allerdings bieten auch diese — wie auch die der Klassen FFP1 und FFP2 — keinen hundertprozentigen Schutz vor eine Ansteckung. Zudem sind diese Masken sehr kostspielig und im Moment kaum zu erhalten. Als schnelle Lösung auch und vor allem im persönlichen Gebrauch sind Vliesmasken daher eine gute Wahl und auch schneller verfügbar …
OP-Masken und Vlies-Schutzmasken:
Diese Masken vor einer Tröpfcheninfektion schützen und sind vermutlich effektiver als selbst genähte Masken oder ein Tuch vor Nase und Mund. Halten Sie Abstand zu anderen, dann ist die Vliesstoffmaske eine gute und günstige Wahl sich und andere zu schützen.